Announcement

Collapse
No announcement yet.

Import von Daten in MSDE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Import von Daten in MSDE

    Hallo,
    ich bin in dem Bereich neu.
    Habe schon kleine Erfahrungen im Bereich MSDE/MS SQL 2000.

    Unsere Warenwirtschaft läuft auf FoxPro.
    Ich möchte nun mit einer MSDE im laufenden Betrieb ca alle 15 min die Daten aus der WaWi abgreifen und anders wieter Verarbeiten.

    Nun meine Frage:
    Darf ich überhaupt von außen in die WaWi über eine MSDE aud die FoxPro dbf zugreifen, oder kann es dabei zu problemen Kommen??

    Wer hat damit schon Erfahrung?

    Mfg
    Ernst

  • #2
    > Darf ich überhaupt von außen in die WaWi über eine MSDE aud die FoxPro dbf zugreifen, oder kann es dabei zu problemen Kommen??

    Ist denn die FoxPro-DB "offen" oder evtl. vom Hersteller mit Passwort versehen?

    Comment


    • #3
      Vollerzugriff

      Hallo,
      ich habe es in der Testfirma schon mal probiert. Ich habe vollen zugriff auf die Daten.
      Also Kein Passwort.

      Comment


      • #4
        Hallo Ernst!

        Dass du auf die VFP Daten (DBF's) zugreifen kannst denk ich mir, nur wirst du unter Umstaenden ein Problem bekommen, wenn die VFP App. (deine WaWi) laeuft.
        In VFP koennen Tabellen naemlich EXCLUSIV geoeffnet werden und somit kann nur die oeffnende Instanz auf die Daten zugreifen bzw auch umgekehrt kann das Datenabgreifen mit der MSDE zu einem Fehler im VFP Programm fuehren, da die Tabelle bereits geoeffnet ist.

        Das nur so am Rande zu bedenken!
        *-- robert.oh. --*

        Comment


        • #5
          Hallo

          Hallo robert,
          schönen dank für diese Information.

          Ich denke mal das ich das dann vergessen kann im laufenden Prozess am Tage daten sauber einzuspielen.

          Sollte jemand eine andere Lösung haben oder kennen bin ich neugierig.

          In diesem Sinne alle alles gute.

          Mfg

          Ersnt

          Comment


          • #6
            Hallo Ernst!

            Ich habe selber einige Zeit VFP Programme programmiert und dabei haben wir fuer solche Wuensche des Kunden immer einen XLS / CSV - Export bereit gestellt. DBF Dateien koennen zB auch ueber Excel als CSV oder so exportiert werden.

            Ich denke, wenn du zB vom Softwarehersteller eine solche Schnittstelle bekommst, koenntest du ja anstatt der DBF eben diese exportierten Files (CSV, ...) in den SQL Server importieren - der Datenstand im SQL Server waere dann eben nicht 'Echtzeit', sondern ein bissal aelter.

            Vielleicht bringt dich das auf neue Ideen.
            *-- robert.oh. --*

            Comment


            • #7
              Danke

              Hallo Robert,
              das haben wir ja jetzt schon.
              Es werden jeden Tag die Daten per Hand als DBF File angelegt uas dem ich dann die daten Nachts wieder einlese.

              Da wir aber verschiedene Insle lösungen haben(da unsere WaWi nicht alles kann) können wir zB. Kunden nicht gleich in die Datenbank weiter verarbeiten, sondern einen Tag später.
              Fehlerquelle.

              Ok danke aber vür die information.

              Dann werden wir uns mal nach einer neuen WaWi umschauen.

              Mfg

              Ernst

              Comment

              Working...
              X